Einweihung der neuen Kindertagesstätte

Am 23.03.2001 war es dann soweit, nach nur fünfmonatiger Bauzeit wurde die Kindertagesstätte eingeweiht. Pretzien hat jetzt eine moderne Einrichtung für die kleinsten Bewohner. Bürgermeister Harwig begrüßte alle Anwesenden und lobte die baubeteiligten, meist auch aus Pretzien und Umgebung stammenden Firmen für Ihre hervorragende Arbeit. Zu den Gratulanten der alten und neuen Leiterin der Kindereinrichtung, Frau Wiesner, gehörten viele namhafte Politiker, wie z.B. Landrat Klaus Jeziorsky, um nur einen zu nennen.
Einweihung der neuen Kindertagesstätte
Die Kinder des "alten" Kindergartens führten ein Programm auf, der Männerchor "Orpheus" Pretzien sang einige Lieder, alle ernteten reichlich Applaus vom zahlreich anwesenden Publikum. Auch für das leibliche Wohl aller war gesorgt, ein kaltes Büffet hatte das Team des "Parkhotels" vorbereitet, bei einem Glas Sekt oder Bier und natürlich alkoholfreien Getränken ließen es sich alle Beteiligten schmecken. Am 02. April diesen Jahres sollen dann erstmals die Kinder diese Einrichtung nutzen können. Auch werden an der Außenanlage noch einige Verbesserungen vorgenommen. (News vom 23.03.2001)

ZurückZurück