Neue Glocken für die St. Thomas Kirche

Einbau der neuen Glocken in die St. Thomas Kirche
Am 17. und 18.09.2001 erfolgte der Einbau der am 13.09.2001 in Pretzien eingetroffenen neuen großen Glocke in den Turm der St. Thomas Kirche. Gleichzeitig erhielt die vorhandene alte Glocke eine neue Aufhängung und auch einen neuen Antrieb. Weiterhin wurden neue Uhren an allen vier Seiten des Glockenturms angebracht. Eine kleinere Glocke als Stundenschlagwerk wurde an einer der Schallöffnungen angebracht.
Einbau der neuen Glocken in die St. Thomas Kirche
Diese Erneuerungen an der St. Thomas Kirche waren durch Spendensammlungen und Fördermittel möglich geworden. Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an alle fleißigen Spender und auch an die vielen Helfer, die diese Realisierung erst möglich machten. (News vom 18.09.2001)
Einbau der neuen Uhrenziffernblätter in die St. Thomas Kirche

ZurückZurück