Jugendclub in der August-Bebel-Straße 29

Jugendclub Pretzien in der August-Bebel-Straße 29

Der Jugendclub Pretzien besteht seit Juni 2000. Den ehemaligen Sitzungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Pretzien haben wir, die Pretziener Jugendlichen zu unserem Domizil umfunktioniert, es stehen zwei Räume, eine Küche und eine kleine Außenanlage mit Überdachung zur aktiven Freizeitgestaltung bereit. Selbstverständlich sind sanitäre Anlagen vorhanden.

Jugendclub Pretzien - Terasse
Öffnungszeiten:
Montag 15.00 - 21.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 19.30 Uhr und 20.00 - 21.30 Uhr (Sporthalle)
Mittwoch 15.00 - 21.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 21.00 Uhr
Freitag 15.00 - 22.00 Uhr
Jugendclub Pretzien - Aufenthaltsraum
Was kann man bei uns tun ?

Fernsehen, Darten, Musikhören, Kartenspielen, Basteln und vieles andere mehr. Bei schönem Wetter veranstalten wir oft Grillabende, an kalten Tagen gibt es Skat- oder Romméturniere, wir führen Kochprojekte durch oder fahren zum Bowlen. Für uns selbstverständlich ist die Unterstützung der Gemeinde bei Veranstaltungen im Ort, hier erledigen wir gern Aufgaben, die zum Gelingen, z.B. unseres jährlich stattfindenden Dorffestes, beitragen.

Jugendclub Pretzien - Kikkertisch und Küche

Das es in Pretzien wieder einen Jugendclub gibt, verdanken wir in erster Linie dem Ortschaftsrat Pretzien, der uns Jugendlichen die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Natürlich geht unser Dank auch an den Verein "Rückenwind" e.V., Schönebeck, der uns finanziell und mit einer ABM-Kraft als Betreuer bei unserem Clubleben unterstützt. Wir hoffen auch langfristig auf diese gute Zusammenarbeit, damit auch unsere Kinder einmal sagen können ..... Treffen wir uns in diesem schönen Jugendclub.


ZurückZurück